Eva Hennemann

57 Jahre alt

 

Woher kommst du? 

Bonn, NRW

 

Was machst du bei wir-bleiben-liqui.de? 

Team Daten

 

Was machst du, wenn du nicht gerade für wir-bleiben-liqui.de arbeitest? 

Zwei Ehrenämter: Senioren-Geburtstagsparties bei der Ev. Kirche und vor allem Ferienbetreuung in der Flüchtlingshilfe. Privat kümmere ich mich um meine Mutter. Beruflich arbeite ich als Business Analystin bei einer Bank (Deutsche Bank/Postbank Systems).

Warum bist du bei wir-bleiben-liqui.de mit dabei?

Um den Shutdown für die Gesellschaft tragbar zu machen, müssen auch die Selbständigen und den kleinen Unternehmen liquide bleiben, um die Gesellschaft danach wieder ankurbeln zu können.

 

Was ist dein größtes Learning, das du aus dem Hackathon mitgenommen hast?

Selbstorganisation, Teamwork und ein gemeinsames Ziel verbindet. Eine gute Organisation ist eine gute Grundlage, etwas voran zu treiben.