Christof Petig

50 Jahre alt

 

Woher kommst du? 

Wuppertal

 

Was machst du bei wir-bleiben-liqui.de?

Ich vermittle zwischen wirtschaftlichem Wissen und technischen Lösungen (die ich auch gerne mit entwickle).

 

Was machst du, wenn du nicht gerade für wir-bleiben-liqui.de arbeitest? 

Ich mache Programme der künstlichen Intelligenz (Maschinelles Sehen, Autonomes Fahren, …) auf konkreten Geräten effizienter. Ich spiele Theater und arbeite in der katholischen Gemeinde mit. Ich fahre Rad und praktiziere Aikido.

Warum bist du bei wir-bleiben-liqui.de mit dabei?

Ich habe viele Bekannte, die als Selbständige oder Unternehmer:innen von Corona-Ausfällen betroffen sind und Unterstützung für Antragstellung dringend gebrauchen können.

 

Was ist dein größtes Learning, das du aus dem Hackathon mitgenommen hast?

Wie das Arbeiten in virtuellen Teams funktioniert und wie kompliziert die Antragsstrukturen und die -prozesse in Deutschland sind.